viernes, 27 de diciembre de 2013

Wie man einen Pfad dauerhaft ändern in Linux

Der Linux-Umgebungsvariablen PATH enthält die Verzeichnisse, in denen ausführbare Programme zu finden sind. Das Betriebssystem sieht in den Verzeichnissen in der Variablen enthalten, um den Befehl oder ein Skript auf der Kommandozeile eingegeben zu findenWenn ausführbare Skripte in einem Verzeichnis, das sich nicht in der Standard-Pfad befinden, können Sie sie auf die Variable mit dem "Export"-Befehl hinzufügenWenn Sie die Änderung permanent machen wollen, müssen Sie den Befehl zu einem speziellen Text-Datei in Ihrem Home-Verzeichnis hinzuzufügen.

 

ÄNDERN DAUERHAFT

 

Öffnen Sie ein Terminal-Fenster oder melden Sie sich mit dem Computer über eine SSH-Sitzung.

 

Geben Sie den Befehl "vi. Bash_profile", um die. Bash_profile Datei im Vi Texteditor öffnen. Sie können "vi" mit einem Texteditor Ihrer Wahl ersetzen.

 

Geben Sie die Zeilen

 

PATH = $ PATH :/ home / your_username / scripts

 

export PATH

 

, das Verzeichnis "/ home / your_username / scripts" auf die PATH-Variable. Ersetzen Sie "/ home / your_username / scripts" mit dem Verzeichnis, das Sie auf die PATH hinzuzufügen.

 

Speichern und schließen Sie. Bash_profile Datei.

 

Melden Sie sich ab und wieder an, um die $ PATH-Variable ändern.

 

Tipps und Warnungen

Um den Pfad für alle Benutzer mit Ausnahme root zu ändern, fügen Sie die Zeilen der Datei "/ etc / profile"-Datei. Der Root-Benutzer hat seinen eigenen ". Bash_profile"-Datei.

 

 

No hay comentarios:

Publicar un comentario